System.Bluetooth.TBluetoothLEManager.StartDiscovery

Aus Appmethod Libraries
Wechseln zu: Navigation, Suche

Object Pascal

function StartDiscovery(Timeout: Cardinal; const AFilterUUIDList: TBluetoothUUIDsList = nil; ForceConnect: Boolean = False): Boolean;

C++

bool __fastcall StartDiscovery(unsigned Timeout, TBluetoothUUIDsList* const AFilterUUIDList = (TBluetoothUUIDsList*)(0x0), bool ForceConnect = false);

Eigenschaften

Typ Sichtbarkeit Quelle Unit Übergeordnet
function public
System.Bluetooth.pas
System.Bluetooth.hpp
System.Bluetooth TBluetoothLEManager


Beschreibung

Beginnt die Ermittlung von Remote-Geräten, die Bluetooth Low Energy verwenden.

StartDiscovery nimmt die folgenden Parameter an:

  • <Timeout> legt fest, wie viel Zeit für die Ermittlung von Remote-Geräten mit Bluetooth Low Energy aufgewendet werden soll.
  • <AFilterUUIDList> ist eine optionale Liste mit einer oder mehreren UUIDs von Bluetooth-GATT-Diensten. Wenn Sie diese Liste bereitstellen, ignoriert der Manager die Remote-Geräte, die nicht mindestens einen der angegebenen Dienste bekanntgeben.
  • Wenn <ForceConnect> True ist und Sie einen Wert für <AFilterUUIDList> angeben, stellt der Manager eine Verbindung zu allen ermittelten Remote-Geräten her, um eine vollständige Liste der Dienste zu erstellen, die jedes Remote-Gerät bereitstellt, damit StartDiscovery keine Geräte ignoriert, die einen der angegebenen Dienste bereitstellen, aber nicht bekanntgeben.

Das Ereignis OnDiscoverLeDevice wird einmal für jedes ermittelte Remote-Gerät ausgelöst. Bei Abschluss der Ermittlung wird das Ereignis OnDiscoveryEnd ausgelöst. OnDiscoveryEnd stellt eine Liste der ermittelten Remote-Geräte bereit.

Wenn ein Gerät ignoriert wird, weil es keinen der angegebenen Dienste bekanntgibt oder bereitstellt:

  • Wird das Ereignis OnDiscoverLeDevice nicht für dieses Remote-Gerät ausgelöst.
  • Ist das Remote-Gerät nicht Teil der Liste der Remote-Geräte, die die Ereignisbehandlungsroutine von OnDiscoveryEnd erhält.

StartDiscovery gibt True zurück, wenn die Ermittlung erfolgreich gestartet wurde, oder False, wenn die Ermittlung nicht gestartet werden konnte.

StartDiscovery ruft StartDiscovery vom aktuellen Adapter auf.

Plattformunterstützung

Plattform Bemerkungen

32-Bit-Windows
64-Bit-Windows

Mac OS X

  • OnDiscoveryEnd wird immer einige Zeit nach der angegebenen Dauer (<Timeout>), niemals davor ausgelöst.
  • Gibt immer True zurück.

iOS

  • OnDiscoveryEnd wird immer einige Zeit nach der angegebenen Dauer (<Timeout>), niemals davor ausgelöst.
  • Gibt immer True zurück.

Android

  • OnDiscoveryEnd wird immer nach der angegebenen Dauer (<Timeout>), niemals davor ausgelöst.

Siehe auch